Samstag, 20. Oktober 2012

Foundation Finish verbessern

Durch meine Mischhaut habe ich oft das Problem mit Foundations, dass wenn die Farbe passt, das Finish mich nicht zufrieden stellt.
Die Haut wirkt uneben, Falten werden verstärkt und des Gesamtbild ist unbefriedigend. Da meine meisten Foundation aus dem High-End Bereich stammen, tut es dem Gemüt und der Geldtasche sehr weh, dass diese Foundation nicht passt.

Ich habe nun einen Trick gefunden, wie man das Finish seiner Foundation verbessern kann, wichtig ist nur, dass man ein Thermalwasser (z.B. La roche-posay 50ml-2,50€) und einen Pinsel zur Verfügung hat.

Ich besprüche meinen Pinsel aus 20cm Entfernung mit dem Thermalwasser an, der Pinsel soll nicht nass sondern nur leicht angefeuchtet sein, sonst endet das ganze in einer Schlammschlacht. Danach nehme ich die Foundation auf den Pinsel und verteile es im Gesicht.

Am Anfang ist es immer ein komisches Gefühl, sich einen feuchten Pinsel ins Gesicht zu schmieren, aber an das Gefühl gewöhnt man sich schnell. Die Foundation wirkt ebenmäßiger und das Finish passt endlich.

Fazit: Durch einen einfachen Trick kann man alte Foundations die im SChrank verstauben endlich wieder auspacken und wiederbeleben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen