Samstag, 20. Oktober 2012

MAC Studio Careblend Pressed Powder

Es war mal wieder auf der Zeit, ein neues gepresstes Puder für mich zu entdecken. Also ging ich zu unserem Mac Counter in der Innsbrucker City (Maria-Theresien-Straße). Ich wollte ein gepresstes Puder von Mac aus mehreren Gründen:
  • gepresstes Puder ist leichter in der Anwendung als loses Puder
  • ich persönlich finde, gepresstes Puder hat meistens eine höhere Deckkraft als loses Puder
  • Mac Puder haben mich noch nie enttäuscht
Am Mac Counter angekommen, erklärte ich der Mac-Verkäufer, dass ich ein Produkt suche, dass mich lange matt hält (verdammt seist du Mischhaut) und mir auch ein Deckkraft bietet.



Sie stellte mir das Studio Careblend pressed Powder vor. Sie sagte, dass es den ganzen Tag matt hält und das tut es auch. Ich musste das Puder gleich am nächsten Tag unter extrem Bedingungen testen. Ich hatte einen 10-Std Arbeitstag vor mir. In der Früh habe ich mir das Produkt ins Gesicht gepinselt und als erstes fiel mir auch, dass es keinen Maskeneffekt auf mein Gesicht zaubert.

Es ließ sich locker verblenden und ich musste nicht viel Produkt verwenden. Ich habe übringens die Farbe Medium. Auf der Arbeit konnte ich in meinen Pausen feststellen, dass das Puder nicht verrutscht ist und immer noch nach 4 Std matt auf meiner Haut war. 6 Std nach dem Auftrag musste ich die T-Zone (Kinn, Nase, Stirn) einmal nachpudern, da es dort ein wenig zu glänzen begonnen hatte.

 Fazit: Auf meiner Mischhaut hält das Puder 6 Stunden, danach muss es ein wenig aufgefrischt sein. Super Matt Effekt mit langanhaltender Wirkung. Top!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen