Montag, 28. Januar 2013

MAC Foundation Guide

Da ich bereits einige der Mac Foundations getestet habe, möchte ich euch einen persönlichen Guide zu den einzelnen Foundations geben. Beurteilen werde ich die Foundations nach Haltbarkeit, Deckkraft, Hauttyp und  Konsistenz

Alle meine Foundations habe ich in der Nuance NC15 gekauft.
NC= steht für den gelblichen Unterton, den die Foundation hat
NW= steht für den rosafarbenen Unternton

Mac Studio Finish Fluid Foundation
Haltbarkeit: Super! Die Foundation hält super auf dem Gesicht. Wenn ich mein Make-up am Abend entferne, stelle ich immer fest, dass noch Produkt auf meinem Gesicht vorhanden ist. Auch finde ich, dass die Foundation auch bei Hitze nicht verläuft.
Deckkraft: Ich würde die Deckkraft bei mittel bis sehr hoch ansetzen. Die Foundation wurde für Menschen mit schlechter Haut entwickelt und kann dementsprechend viele Pickelchen und rote Stellen verdecken.
Hauttyp: Geeignet nur für misch- bis ölige Haut
Konsistenz: Da die Foundation für misch- bis ölige Haut geeignet ist, ist sie auch eher dickflüssiger. Man sollte schon recht zügig das Produkt im Gesicht verteilen

Mac Pro Longwear Foundation
Haltbarkeit: Der Name ist hier nicht ganz Programm! Die Foundation hält gut, aber ich empfehle trotzdem noch mal nachzupudern um wirklich zu garantieren, dass das Produkt nicht im Laufe des Tages verschwindet.
Deckkraft: Die Deckkraft ist mittelmäßig. Akne kann die Foundation nicht überdecken, aber alltägliche Probleme, die wir nun mal mit unserer Haut haben können, kann sie gut verdecken ohne zugekleistert auszusehen.
Hauttyp: Geeignet für Misch- bis ölige Haut. Hier werden trockene Stellen zu sehr betont
Konsistenz: Lässt sich auf der Haut gut verteilen. Man muss nicht so zügig arbeiten, wie mit der Studio Finish Foundation

Mac Matchmaster Foundation
Haltbarkeit: Gut aber nicht perfekt. Sie bleibt doch ein paar Stunden auf der Haut, lässt aber im Laufe des Tages ein wenig nach.
Deckkraft: Hier würde ich zu mittelmäßig tendieren. Auch hier kann Akne nicht überdeckt werden, aber rote Stellen werden gut überdeckt. 
Hauttyp: Geeignet für Mischhaut
Konstistenz: flüssig, gut zu verteilen auf dem Gesicht. Auch hier kann man sich ruhig Zeit lassen und das Produkt 100% im Gesicht einarbeiten

Mac Satinfinish Mineralize Foundation
Haltbarkeit: Ich hab sie schon ein paar Mal getragen und sie haltet leider nicht einen kompletten Tag von 6:00 bis 20:00. Gut wenige tragen ihr Make-up so lange wie ich (traurig aber wahr). Ich finde, wer sein Make-up 8 Stunden lang trägt, wird recht zufrieden mit der Haltbarkeit sein.
Deckkraft: Ich tendiere zu leicht bis mittel. Sie ist eine leichte Foundation, perfekt geeignet für den Sommer und den Frühling.
Hauttyp: Gut geeignet für trockene bis normale Haut
Konstistenz: Relativ flüssig, verrinnt aber nicht komplett. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen