Samstag, 16. März 2013

[How-to] Lidschatten

Wir alle lieben Lidschatten zu tragen, der eine eher dezenter, der andere gerne in knalligen bunten Farben.Um den Lidschatten auf dem Auge gut rauszubringen und eine gute Haltbarkeit zu garantieren, gibt es ein paar nützliche Tipps.

1. Eyeshadowbase verwenden
Wer Probleme damit hat, das der Lidschatten creast (verschwindet in der Lidfalte), sollte eine Base drunter geben. Eine Base ist klebrig und hält somit den Lidschatten fest. Hier gibt es farblose und Base mit Farben (zb Mac Paint Pot, NYX Jumbo Pencil, UDC Primer Potion)

2. Qualität
Manche Lidschatten haben eine höhere Pigmentierung und manche sind schwächer pigmentiert. Hier sollte man immer auf den Tester zurückgreifen und mal auf der Hand swatchen. Somit erkennt man schon mal, wie hoch der Lidschatten pigmentiert ist und kann sich so ein Bild machen und sich einen Fehlkauf ersparen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen