Samstag, 25. Mai 2013

Meine Catrice Lidschatten

Weiter geht es damit, euch meine Schminksammlung nach und nach vorzustellen. Heute möchte ich (aufgrund vieler Nachfragen) mit meinen Catrice Lidschatten weiter machen. Ich bin wirklich von den meisten sehr begeistert, für den Preis (ca 2,79€) sind manche wirklich mit Mac Lidschatten zu vergleichen. Manche jedoch sind etwas schwach pigmentiert oder bröseln sehr stark. Hier empfehle ich euch, in der Drogerie den Lidschatten mal zu swatchen.




1. Catrice C'mon Comeleon
Ein super Dupe zum Mac Lidschatten Club. Dieser ist wirklich toll pigmentiert und hält gut auf dem Auge. Er ist zwar etwas krümmelig, aber ein problemloser Gebrauch ist möglich. Ich gebe generell unter alle Lidschatten eine Base um diese etwas zu intensivieren. Ein wirklich toller Lidschatten mit guter Qualität.

2. Catrice My First Copperware Party
Auch hier wieder ein Dupe zu einem Mac Lidschatten in der Farbe Satin Taupe. Wirklich eine recht gute Qualität, er ist schön buttrig im Auftrag und lässt sich gut einblenden. Ich habe ihn mittlerweile schon fast aufgebraucht und würde ihn mir immer wieder nachkaufen.

3. Catrice Starlight Espresso
Hier habe ich sogar den Dupe zum Mac Lidschatten Copperplate. Die Farbe ist wirklich zu 95% identisch, die Qualität bei beiden Lidschatten ist hervorragend. Hier würde ich euch das günstigere Dupe von Catrice empfehlen, da es dem Mac Lidschatten in nichts nachsteht. Super Pigmentierung und lässt sich gut einarbeiten. Was will ein Beautyherz mehr?

4. Catrice Blackwood Forrest
Eine wirklich tolle Farbe, ein starkes Grün, gefällt mir wirklich sehr gut. Hier stimmt die Pigmentierung zu 100%. Die Farbe lässt sich gut auftragen und lässt sich zudem auch super verblenden. Ich gebe die Farbe sehr gerne in die Lidfalte, schaut wirklich super aus. Kann ich empfehlen.

5. Catrice I Like to Mauve it
Eine tolle Farbe, im Pfännchen. Hier stimmt die Pigmentierung einfach nicht. Man bekommt keine Farbe aufs Auge, sondern nur einen leichten Schimmer. Die Farbe wäre an sich wirklich toll, aber zu der fehlenden Pigmentierung kommt noch dazu, dass der Lidschatten sehr krümmelt. Gefällt mir leider nicht.

6. Catrice In the Army now
Ein sehr schönes Grün, verwende ich über dem ganzen beweglichen Lid und verblende eine dunkle Farbe in die Lidfalte. Hier stimmt die Pigmentierung zu 100%, obwohl der Lidschatten ein wenig krümmelt, aber dies wirklich nur minimal. Der Lidschatten ist schön buttrig und lässt sich super einarbeiten.

7. Catrice Swimming with Dolphins
Eine schöne Taupefarbe, die einzeln getragen wirklich gut aussieht oder auch schön wenn mans in die Lidfalte einblendet. Hier ist die Pigmentierung mittelmäßig, aber mit ner Base drunter lässt sich der Lidschatten gut aufbauen. Hier finde ich eher das Problem, das der Lidschatten sehr hart ist. Die meisten sind doch eher buttrig, aber hier muss man schon ein wenig härter rangehen, um Produkt auf den Pinsel zu bekommen.

8. Catrice Sitting on a Volcano
Eine sehr rauchige Farbe, mit einem leichten lila Stich. Wirklich sehr schön, hier habe ich aber das Problem, dass der Lidschatten wieder sehr hart ist und man etwas mehr Zeit benötigt, um die Farbe aufs Lid zu bekommen.


Was sind eure liebsten Farben? Welche sind eure Must-haves?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen