Samstag, 1. Juni 2013

Meine High-End Foundations

Ihr wolltet es so! Wie bereits erwähnt, stelle ich euch nach und nach meine Schminksammlung vor. Heute soll es um meine High-End Foundations gehen. Ich kaufe eher meine Foundations im höher preisigen Sortiment, da ich hier einfach die Qualität besser finde und vor allem die Faben. Ich habe einen Gelbstich und finde, die meisten Drogeriefoundations haben einen rosastich. Zudem finde ich auch, dass hier besser auf einzelne Hauttypen eingegangen wird. Sicher ist es jedem selbst überlassen, wo und wie viel er für Foundations bezahlt.



1. Mac Matchmaster Foundation
Ich habe die Farbe 1.5 und die ist mir im Winter einfach zu dunkel. Ich verwende sie aber gerne im Sommer, da sie schön matt hält. Geeignet eher für Mischhaut und ölige Haut. Sie lässt sich gut verteilen und man braucht eigentlich gar nicht zu pudern, da sie ein mattes Finish hinterlässt. Sie ist geruchsneutral und hat eine wirklich gute Haltbarkeit auf der Haut. Sie hat eine mittel bis hohe Deckkraft, was für mich wichtig ist, wenn meine Haut wieder mal zu Rötungen neigt.

2. Mac Mineralize Satinfinish Foundation
Hier habe ich die Farbe NC15 und die ist wirklich schön hell, kann ich wirklich für helle Hauttypen empfehlen. Diese Foundation ist für normale bis trockene Haut geeignet, da sie die Haut nicht austrocknet. Ich verwende sie sehr gerne, wenn meine Haut etwas trocken ist. sie lässt sich gut verteilen und in die Haut einblenden. Abpudern ist hier wichtig, um nicht zu sehr zu glänzen. Hält auch recht gut auf dem Gesicht. Meine Top Foundation für trockene Haut.

3. Clinique Superbalances Make- up
Meine Farbe ist Alabastar, obwohl mir die ein wenig zu dunkel ist, aber im Sommer passt es dann wieder perfekt. Ich verwende sie sehr gerne, wenn meine Haut etwas öliger ist. Sie lässt scih wunderbar in die Haut einarbeiten und hat eine mittlere Deckkraft, wirkt aber schön natürlich auf dem Gesicht. Sie hält wirklich gut auf dem Gesicht. Einer meiner Top Favoriten, wer Misch- oder ölige Haut hat, wird hier definitiv zufrieden sein.

4. Chanel Perfection Lumiere
Hier habe ich die Farbe B10, diese Farbe ist gelbstichig und schön hell. Wie der Name schon sagt, verleiht sie dem Gesicht eine gewisse Perfektion. Ich liebe sie, wenn ich ein perfektes Ergebnis haben will. Sie hält und hält auf dem Gesicht und lässt sich wirklich gut in die Haut einarbeiten. Ich habe euch ja schon oft von dieser Foundation vorgeschwärmt, weil sie wirklich alle Punkte erfüllt, die ich mir von einer Foundation erwarte. Ich verwende sie zwar nicht täglich, da sie im Sommer etwas zu schwer auf der Haut ist, aber für die etwas kältere Jahreszeit ist sie einfach perfekt! Ich möchte sie nicht mehr in meiner Sammlung missen und würde immer wieder die 49,50€ zahlen. Außerdem wirkt schon die Verpackung richtig luxuriös.

5. Bobbi Brown Long Wear Even Finish 
Puh, was für ein Name. Ich habe die hellste Nuance, 0 Porcelain. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit der Farbe, da sie zu 95% meinem Hautton entspricht. Ich empehle euch diese Foundation, wenn ihr eine Foundation braucht, die den Tag über fest auf dem Gesicht sitzt. Wie der Name schon sagt, hält sie sehr lange auf dem Gesicht. Sie ist aber gleichzeitig auch relativ leicht auf dem Gesicht, nur betont sie leicht trockene Hautstellen. Die Deckkraft ist mittelmäßig, aber lässt sich gut schichten.

6. Dior Forever Foundation
Auch hier ist die Verpackung wirklich luxuriös. Die Farbe 010 ist in meiner Sammlung, diese ist aber doch etwas dunkel. Jetzt wo ich langsam ein wenig brauner werde, passt die Farbe ganz gut. Ich finde sie hält sich recht gut auf dem Gesicht, auch hier für Mischhaut oder ölige Haut geeignet. Ich trage sie eigentlich recht gerne, wenn meine Haut etwas dünkler ist, da mich die Deckkraft überzeugt. Sie ist mittelmäßig, sieht aber nicht maskenhaft auf dem Gesicht aus.

7. Yves Saint Laurent Touche Eclat Foundation
Also hier habe ich die hellste Farbe und diese ist mir eindeutig noch zu dunkel. Im Sommer wird sie mir glaub ich auch nicht ganz passen, außer ich lasse mich richtig unter der Sonne bruzeln. Hier schon mal ein großer Minuspunkt für die Foundation. Auch hier für Mischhaut oder ölige Haut geeignet. Zweitens gefällt mir nicht, dass die Foundation ein komisches Gefühl auf der Haut hinterlasst und nur sehr schlecht auf der Haut hält. Für knapp 50€ erwarte ich mir mehr von einer Foundation.

8. Chanel Vitalumiere Aqua
Auch hier noch etwas zu dunkel, aber im Sommer passt sie perfekt. Ich trage sie gerne als meine Sommerfoundation, da sie schön leicht auf der Haut ist und sie aber doch die Haut schön ebenmäßig aussehen lässt. Für trockene Haut würde ich sie nicht empehlen, obwohl hier der name etwas anders vermuten lässt. (fehlt auf dem Bild, da ich sie meiner Freundin geliehen habe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen