Dienstag, 10. September 2013

Thermalwasserspray - Warum? Wofür?

Ihr habt den Hype bestimmt schon bemerkt. Thermalwassersprays sind in aller Munde und jeder lobt sie. Ich persönlich finde sie auch ganz praktisch. Da mir viele von euch geschrieben haben, sie wissen nicht recht was damit anfagen, möchte ich euch ein paar nützliche Tipps geben. Mittlerweile produzieren immer mehr Firmen diese Sprays, La Roche Posay, Avené und und und..

1. Pigmente nass auftragen
Wer Pigmente oder gerne Lidschatten nass aufträgt, kann diese Thermalwassersprays verwenden, um den Pinsel etwas anzufeuchten. Dadurch werden kommen die Farben viel stärker raus und halten auch besser auf dem Auge. Besonders für Pigmente empfehle ich diese Methode, da sie die Handhabung um einiges erleichert.

2. Erfrischung
Besonders im Sommer fand ich es angenehm, mich kurz mit dem Thermalspray einzufrühen, es kühlt einen und erfrischt zugleich. Noch ein kleiner Tipp, bewahrt eure Flasche im Kühlschrank au, dann ist es noch erfrischender.

3. Als Finishspray
Ihr kennt es bestimmt, wenn man Foundatin und Puder auftgrägt und das ganze aussieht, als hätte man sich mit Staubzucker statt mit Puder eingerieben. Einfach etwas das Gesicht besprühen und kurz mit den Fingern einarbeiten und schon bessert scih das Ergebnis und man sieht nicht mehr so cakey aus, wie vorher.

4. Pinsel für Foundation
Ich habe oft das Problem, das ich das Ergebnis von Foundations oder deren Konsistenz nicht mag, deswegen sprühe ich vorher gerne meinen Pinsel an und trage erst dann die Foundation auf. Anfangs ein komisches Gefühl, da alles etwas nass wirkt, aber dadurch erhält man ein schönes Ergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen