Dienstag, 26. November 2013

Meine BB Cream Sammlung

Viele haben mich gebeten, meine BB Creams auf einen Blick vorzustellen. Somit habt ihr auch gie Möglichkeit diese beser vergleichen zu können.



Dior Nude BB Cream
Mittlerweile meine liebste BB Cream von allen.  Sie ist für alle Hauttypen geeignet, weniger für ölige Haut. Man kann sie in 3 verschiedenen Farben kaufen, ich habe die 002, diese ist gelbstichig. Das Finish ist eher matt, mit einer leichten Hand würde ich aber trotzdem noch abpudern. Die Deckkraft würde ich als leicht bezeichnen, kann aber durchaus aufgebaut werden, mit einer zweiten Schicht.
Die 002 ist wirklich schön hell, viele finden, dass die 001 wirklich auch für sehr helle Hauttypen perfekt ist.
Sie hält sich wirklich lange auf der Haut und wirkt nicht fleckig. Enthalten sind 30 ml und kosten um die 44€.

L'Oreal Nude Magique BB Cream
Diese habe ich in der Version für sehr helle Hauttypen und muss sagen, sie ist mittlerweile passend, da ich wieder Selbstbräuner verwende. Für sehr helle Hauttypen definitiv nicht geeignet, da sie einfach zu dunkel istl. Diese unterscheidet sich von anderen, da sie aus der Tube weiß kommt und durchs Reiben auf der Haut, verändert sie die Haut. Es fühlt sich ein wenig komisch an, aber man gewöhnt sich schnell daran. Die Haltbarkeit liegt im guten Mittelfeld.
Die Deckkraft würde ich als mittelmäßig einstufen. Eine zweite Schicht würde ich nicht auftragen, da sie sonst zu austrocknend wäre. Empfehlen würde ich sie für misch- bis trockene Haut. Preislich liegt sie bei 15€.

Biotherm Aquasource BB Cream
Die neueste in meiner Sammlung. Gekauft habe ich sie mir, da mir die dazugehörige Pflege sehr gut gefällt. Gekauft habe ich sie mir ein light to medium, diese it die hellste Variante. Diese ist auch nicht so hell, NC 20-25 würde ich sagen. Sie lässt sich super in die Haut einarbeiten und verblenden. Die Deckkraft würde ich als leicht bezeichnen, da manche rote Flecken doch noch leicht durscheinen können. Ich pudere immer ab, da mir das Ergebnis sonst zu sehr glänzt. Geeignet ist sie für trockene Haut. Die Haltbarkeit würde ich auch im guten Mittelfeld einstufen, es muss aber durch den Tag, ab und zu bei misch- bis öliger Haut, nachgepudert werden.  Preislich liegt sie bei kanpp 26€

Mac BB Cream
Diese war eine meiner ersten BB Creams aus dem High-End Bereich. Ich, wenn ich ehrlich bin, habe sie schon lange nicht mehr verwendet, da sie mir momentan noch zu hell ist. Ich habe sie damals aber sehr gerne gehabt, da sie doch recht gut abgedeckt hat und das Ergebnis wirklich natürlich war, aber alle Unreinheiten abgedeckt waren. Preis liegt um die 25-30€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen