Mittwoch, 26. März 2014

Essence All About Matt! Oil Control Make-Up Base

Ich teste gerade verschiedene Make-up Base aus, da ich recht viele Foundations nicht mehr benütze, da mir die Haltbarkeit nicht ausreichend ist. In der Drogerie gibt es nur wenige Bases, aber Essence hat eine neue auf den Markt gebracht. Heute handelt es sich um die Essence All About Matt! Oil Control Make-up Base. Enhalten sind 20ml und kosten rund 3-4€.


Die Verpackung ist sehr schön gestaltet, es ist eine Tube mit der man aber gut dosieren kann. Enhalten sind 20ml und die Verpackung wirkt auf den ersten Blick sehr klein, aber da man nur sehr wenig Produkt braucht, hält das Produkt sicher sehr lange.

Die Base ist eine weiße Creme, die nicht zu flüssig ist, sondern sich schön verteilen lässt. Ich trage die Base mit den Fingern auf, mit den Pinsel sollte man das nicht machen, da die Base antrocknet und die Pinsel somit auch leicht verkleben und die Foundation sich darüber nicht so gut verteilen lässt. Die Base ist leicht klebrig, was aber nicht unangenehm ist. Die Foundation darauf trage ich meist mit einem Pinsel auf, man muss aber schnell arbeiten, da die Base drunter schnell trocknet.

Das Hautbild wirkt nur leicht verfeinert, aber genug um Poren kleiner erscheinen zu lassen. Die Foundation drüber ist ein wenig matter als ohne Base und was mich positiv überrascht hat. Die Foundation hat eine erheblich bessere Haltbarkeit. Zwar nicht eine definitiv längere Zeit, wo man nicht nachpudern muss, aber die Haltbarkeit ist viel besser.

Wer also nur leicht ölige Haut hat und die Haltbarkeit verbessern will, wird hier definitiv zufrieden sein. Der Preis und die Qualität stimmen definitiv überein. Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen