Mittwoch, 9. April 2014

Mein AMU-Entferner Desaster

Ich bin ja immer auf der Suche nach einem AMU-Entferner, der günstig ist und meine Make-up entfernt, ohne ewig daran rumzureiben oder täglich hunderte von Wattepads zu verbrauchen. Ich schlenderte also durchs Bipa und kaufte von deren Eigenmarke MY Face den Make-up Entferner. Gekostet hat er 1,75€ und war ein 2-Phasen Entferner.

Ich habe also mich normal geschminkt und wollte am Abend mein Make-up entfernen. Ich schüttelte also die Flasche um beide Flüssigkeiten zu vermischen und habe eine kleine Menge aufs Wattepad gegeben. Ich ließ das feuchte Wattepad ein wenig auf meinen Augen um die Mascara aufzuweichen (dies mache ich immer, um sie leichter zu entfernen). Ich musste nur wenig reiben um die Mascara zu entfernen, was mir sehr gut gefallen hat. Aber hier fingen meine Probleme mit dem Entferner schon an.

Ich hatte unter den Augen so ein starkes Brennen und ich wusch mir so schnell das Gesicht, wie es nur ging. Als ich mein Gesicht gewaschen habe, hatte ich eine starke Ölschicht auf dem Gesicht. Ich hab mir 2 mal das Gesicht waschen müssen, bis ich das Gefühl hatte, meine Haut ist wirklich von dem Öl befreit. Die Haut unter meinen Augen brannte weiter und dies dauerte rund 10 Minuten.

Ich versuchte den AMU-Entferner noch am nächsten Tag, da ich nicht wahr haben wollte, das ich solche Probleme haben könnte. Ich hatte genau das gleiche Brennen wieder und die Ölschicht, die kaum zu entfernen ist. Zudem kommt noch dazu, dass die Haut unter meinen Augen so trocken ist, dass sie sich schälen angefangen hat und total rot ist. Ich habe den Rest weggeschmissen und darf mich nun 3-5 Tage nicht schminken, bis die ganze Sache verheilt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen