Dienstag, 10. Juni 2014

Rimmel Wake me up Foundation

Ich habe euch ja in meinem iParfumerie Haul gezeigt, dass ich mir die Rimmel Wake me up Foundation gekauft habe. Leider gibt es Rimmel nicht mehr in Österreich zu kaufen und ich musste die Founadtion online bestellen. Ich habe diese Foundation bei etlichen englischen Youtubern gesehen. Gekostet hat sie rund 8€ für 30ml.

Die Foundation hat eine tolle Verpackung und sie sieht auf meinem Schminktisch schon richtig chic aus. Der Inhalt begeistert mich sogar noch mehr. Ich habe ja Mischhaut und bevorzuge eher Foundation mit einem matten Finish. Dies ist bei dieser hier definitiv nicht der Fall und ich bin trotzdem begeistert. Die Foundation hat einen starken Schimmer, damit man eben diesen wachen Effekt auf der Haut hat.

Der Schimmer ist aber auf der Haut fast nicht mehr wahrzunehmen, man wirkt eben nur ein wenig frischer aus. Ich habe mir die hellste Farbe bestellt und die ist doch relativ dunkel. Ich persönlich pudere die Foundation immer leicht ab um nicht ganz ölig auszusehen und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Für den Sommer ist die Foundation gut geeignet, da sie doch sehr leicht auf der Haut ist.

Die Deckkraft ist leicht bis mittel, dunkle Augenschatten oder Pickelmale werden nicht überdeckt. Die Haltbarkeit ist recht gut, ich verwende meistens eine Base drunter, um die Foundation noch haltbarer zu machen. Für Fotos die mit Blitz entstehen würde ich euch abraten, da die Schimmerpartikel euch auf Fotos einen Weißschleier ins Gesicht legen und ihr aussieht, wie ein Gespenst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen