Donnerstag, 16. Oktober 2014

Laura Mercier Silk Creme Foundation

Zu meinem Geburtstag habe ich die Laura Mercier Silk Creme Foundation bekommen, der ich ja ewig hinterher gelaufen bin, da sie lange Zeit in Österreich nicht verkauft wurde. (Mittlerweile im Douglas Online Shop erhältlich) 35ml sind enthalten und kosten rund 50€.



Die Foundation kommt in einer braunen Tube, die ich jetzt nicht unbedingt hochwertig finde, aber sie lässt sich so leichter dosieren. Man braucht wirklich sehr wenig von der Foundation und man bekommt ein sehr deckendes Ergebnis. Die Foundation ist ja dafür bekannt, dass sie eine sehr hohe Deckkraft besitzt, dem stimme ich eindeutig zu. Man muss gut aufpassen, nicht zu viel Produkt zu erwischen, weniger ist hier eindeutig mehr.

Die Haltbarkeit ist wirklich super. Ich habe das Gefühl, die Foundation ist am Abend immer noch da. Das Finish hinterlässt auf der Haut einen leichten Glow, aber ich würde es eher als Satin Finish einordnen.

Was mich allerdings stört, auf meiner Haut ist die Foundation einfach zu ölig. Ich habe nach ca 2 Stunden das Gefühl, mein Gesicht ist mit einer Ölschicht überzogen und ich muss mir definitiv öfters das Gesicht pudern um nicht zu übertrieben zu glänzen. Für Misch- und ölige Haut kann ich die Foundation leider nicht empfehlen, wer aber trockene oder normale Haut hat, wird hier schon definitiv zufrieden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen