Montag, 13. April 2015

Essence Pure Nude Puder

Ich habe euch ja mal in einem Haul gezeigt, dass ich mir das Essence Pure Nude Puder gekauft habe, da es ja ein Dupe zum Mac Mineralize Skinfinish Natural sein soll. Da ich beide besitze, wollte ich beide unbedingt im Vergleich testen.


Ich finde die Verpackung ist wirklich gut gelungen. Das Puder kostet um die 4€, den genauen Preis hab ich leider nicht mehr ganz genau im Kopf. Ich habs wirklich kaum erwarten können es zu testen. Die Textur ist wirklich sehr fein. Das Puder ist fein gemahlen, dies wirkt auf der Haut viel natürlicher. Ich trage es gerne mit einem fest gebundenen Pinsel auf, da es doch noch ein wenig Deckkraft auf die Haut bringt.

Die Haltbarkeit hat mich so positiv überrascht. Ich hatte vorher noch kein Puder von Essence, also war ich eher skeptisch. Aber das Puder hält wirklich sehr gut. Zwar muss ich immer nach ein paar Stunden nachpudern, allerdings nur auf der Nase. Im Vergleich zu Mac, kann das Puder leider nicht zu 100% mithalten. Das Skinfinish von Mac ist noch ein bisschen feiner gemahlen und lässt die Haut doch noch ein wenig länger matt aussehen.

Ich muss aber zugeben, im Alltag greife ich eher zum Essence Puder. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich einfach genial. Wer also eine günstigere Alternative sucht, hat sie hier definitiv gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen