Dienstag, 21. Juli 2015

Catrice Velvet Finish Foundation

Ich wollte euch endlich meine versprochene Review zur Catrice Velvet Foundation abtipsen. Ich habe viel von euch gehört von der Foundation, vor allem wollten viele wissen, wie hell die Foundation tatsächlich ist.



Ich war richtig gespannt auf diese Foundation, da sie eine höhere Deckkraft haben sollte. Die Deckkraft ist auch wirklich sehr gut. Ich würde sie im mittleren bis höheren Bereich einstufen. Wer eine zweite Schicht aufträgt, der bekommt eine sehr hohe Deckkraft. Ich bin so begeistert von der Deckkraft, ich bevorzuge ja generell eine höhere Deckkraft.

Die Haltbarkeit ist auch gut, ich sette aber trotzdem immer leicht mit einem Puder und trage meistens auch ein Settingspray auf, um die Haltbarkeit etwas zu verlängern. Das Finish ist schon relativ matt, wer trockene Haut wird kein mattierendes Puder darüber verwenden müssen.  Das Finish ist wirklcih sehr natürlich, aber es wirkt eher als hätte man einen Good-Skin-Day.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist die Farbauswahl. Ich muss zugeben, es sind fast alle mit einem rosigen Unterton. Außerdem finde ich die hellste Farbe, fast ein wenig zu dunkel für mich persönlich. Diese zwei Aspekten verderben mir wirklich die Laune daran, die Foundation zu benützen. Wem die Farbauswahl zusagt, der hat definitv eine tolle Foundation gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen