Montag, 23. November 2015

Essence Nude Foundation [First Impressions]


Wie ich euch ja schon in meinem Haul vorgestellt habe, habe ich mir meine erste Essence Foundation zugelegt. Im Foundationbereich greife ich doch eher auf die High End Abteilung zurück, da mir die Drogeriefoundations meistesn zu rosa im Unterton sind. Allerdings bin ich bei Essence wirklich zufrieden mit den Farben und habe mir die hellste mitgenommen. Ganz hellen Häutchen, wird dieser Ton vielleicht noch etwas zu dunkel sein.





Die Verpackung gefällt mir richtig gut, es ist ein Pumpspender vorhanden, dadurch kann man wirklich gut dosieren. Die Foundation hat einen leichten  Geruch, der allerdings schnell verfliegt. Aufgetragen habe ich die Foundation mit einem Bufferpinsel aufgetragen, was wirklich super funktioniert hat. Die Foundation lässt sich wunderbar in die Haut einarbeiten und verblenden. Das Finish ist semi-matt, ich mit meiner öligen T-Zone hab gleich abgepudert. Was mir positiv gefällt, ist das die Foundation kaum nachdunkelt. 


Über den Tag verteilt hält sich die Foundation wirklich gut. Ich muss zwar meine Nase ab und zu vom Öl befreien, aber so geht’s mir mit fast jeder Foundation. Meine Freunde bezeichnen meine ölige Nase mittlerweile als Gletscherschmelze. Die Foundation gefällt mir wirklich sehr gut und ich trage sie gerne zur Arbeit, da die Haltbarkeit wirklich gut ist.
Vom Hauttypen her, wird die Foundations sicher eine breite Menge abdecken, da sie nicht zu ölig ist, für Mischhaut, aber keine trockenen Stellen betont, wer trockene Haut hat.
Wer also eine Foundation aus dem Drogeriebereich sucht, die locker mit ein paar Foundations aus dem High End Bereich mithalten kann, wird mit dieser Foundation sicher zufrieden sein. Weiter so Essence!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen